top of page

Wir sind raumbauten

Unser Handwerk vereint
Innovation und Qualität

Ich habe mein Berufsleben dem Ziel gewidmet, Qualität anzubieten. Meine Liebe zum Handwerk stammt von der Leidenschaft, Konzepte in die Realität umzusetzen. Ich habe Raumbauten in Gründungsjahr 1997 eröffnet. Im Laufe meiner Karriere habe ich eine Vielzahl von Projekten für private, gewerbliche und industrielle Kunden realisiert. Wenn man die Bandbreite der Projekte betrachtet, die wir in den vergangenen 25 Jahren realisiert haben, zeigt sich, dass Know-How und Flexibilität wichtiger sind, als die Größe eines Unternehmens. Nehmen Sie Kontakt auf, um mehr zu erfahren.

Die Firma besteht seit 1997 und beschäftigt ein starkes Team aus festen und freien Mitarbeitern. Mit Gespür für Zeitgeist und handwerklichem Können etablierte sich raumbauten innerhalb kurzer Zeit mit individuell gefertigten Auftragsarbeiten und qualitativ hochwertig restaurierten Sitzmöbeln in der Branche.

​

Raumbauten kann sein 25-jähriges Firmenjubiläum feiern. Unsere Möbelmanufaktur, mit dem Schwerpunkt auf Polsterei und Tischlerei, ist seit 1997 mit handwerklicher Präzision im Geschäft und konnte schon über 200+ erfolgreiche Projekte abschließen. Seit Gründung von Raumbauten bieten wir, neben der Herstellung von Möbeln, darüber hinaus auch immer Leistungen zur Beratung des Kunden, zur Planung von Raumkonzepten und zur Entwicklung von Sonderlösungen an.

Durch dieses breitaufgefächerte Angebot an interdisziplinären Leistungen, konnten wir bis heute erfolgreiche und innovative Projekte abschließen, wie z.B. die Bänke in der Bullerei vom Starkoch Tim Mälzer. 

 

​

Die Geschichte von Raumbauten

1997

Gründung von raumbauten

in Barmbek am 02. Januar

 

1999

Umzug Büro und Werkstatt nach Winterhude

in die Dorotheenstrasse 

 

2001 

Einrichtung einer zusätzlichen Produktionsstätte in Fuhlsbüttel

 

2003 

Umzug der Werkstatt nach Finkenwerder und Umzug des Büros in den Hopfensack

 

2006 

Umzug der Produktion nach Sprötze in Buchholz an der Nordheide

 

2015

Ständige Erweiterung unserer Produktionsflächen

​

2018

Neue Räumlichkeiten mit Showroom in der Königstraße in Hamburg

​

2021

Neugründung von IMODU GmbH, mit Firmensitz in Hamburg.

​

2022

Gründung von IMODU & AutoLux

bottom of page